Einmal jährlich unterstützt die MEN (mit Sitz in Nassau) eine Einrichtung mit einer Spende in Höhe von € 1.000,00. Hierfür eine Auswahl zu treffen ist alles andere als einfach. Gefördert werden sollen vor allem ortsnahe Projekte. Aber auch hier gibt es eine große Auswahl an sinnvollen und wichtigen Organisationen, die es wert sind unterstützt zu werden.

Dieses Mal hat sich die MEN dazu entschlossen die Freiwillige Feuerwehr Weinähr zu unterstützen. Bereits Anfang des Jahres wurde die Einheit über die finanzielle Zuwendung informiert.

Bei einer großangelegten Übung auf dem Gelände Miedziankit konnten sich Herr Dieter Gotthardt (Prokurist) und Herr Andreas Bochen (Sicherheitsfachkraft), als Vertreter der MEN, einen Eindruck von der Arbeit der ehrenamtlichen Feuerwehrleute verschaffen. Beeindruckt von den Gerätschaften und der körperlichen Leistung, freute sich Herr Gotthardt schließlich offiziell den Spendenscheck in Höhe von € 1.000,00 an den Wehrführer Herrn Salzwedel übergeben zu dürfen.

Foto:
Übergabe des Spendenschecks durch Dieter Gotthardt, Prokurist, als Vertreter des seit 1957 in Nassau bestehenden Unternehmens MEN, an den Wehrführer Bastian Salzwedel und die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Weinähr.