Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter Personalverwaltung (m/w/d) als Elternzeitvertretung für unser Team im Bereich HR in Vollzeit 35h.
Wir bieten einen Arbeitsvertrag mit Vergütung gemäß ERA-Stellenbeschreibung „Sachbearbeiter 2 Personalverwaltung“. Dieser beinhaltet u.a. 30-Tage Urlaub, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zum Kantinenessen und dem Fitnessstudio.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Beratung Ihrer Kolleginnen und Kollegen über betriebliche und tarifliche Regelungen
- Pflege der Mitarbeiterstammdaten und der Zeitwirtschaft in SAP HR
- Bearbeiten von Personalmaßnahmen, sowie Vertrags- und Tarifwesen (Einstellungen, Austritte, Arbeitsverträge, Betriebsratsanträge, usw.)
- Sachbearbeitende Vorbereitung von arbeitsrechtlichen Themen
- Sachbearbeitende Vorbereitung der Entgeltabrechnung
- Allgemeine administrative Aufgaben, wie z. Bsp. Erstellen von Auswertungen
- Korrespondenz mit externen Stellen z.B. Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern
Fachliche Anforderung:
- Abgeschlossene personalbezogene oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Personalfachkauffrau/-mann, Personalreferent/in oder Industriekauffrau/-mann)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer gleichen oder ähnlichen Position
- Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil
- Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-HR Kenntnisse von Vorteil
- Optimalerweise Erfahrung in SAP HR
Soziale Fähigkeiten:
- Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit
- Belastbarkeit sowie Genauigkeit
- Systematisches Arbeiten
- Teamfähigkeit und Flexibilität
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, reichen Sie bitte Ihre Bewerbung ein. Vorzugsweise bitte per E-Mail, damit diese schneller bearbeitet werden kann.
Kontakt:
Metallwerk Elisenhütte GmbH
Personalabteilung z.Hd. Frau Wiebke Geiger
Elisenhütte 10
56377 Nassau
Email: bewerbung@men-defencetec.de