Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter Personalverwaltung (m/w/d) als Elternzeitvertretung für unser Team im Bereich HR in Vollzeit 35h.

Wir bieten einen Arbeitsvertrag mit Vergütung gemäß ERA-Stellenbeschreibung „Sachbearbeiter 2 Personalverwaltung“. Dieser beinhaltet u.a. 30-Tage Urlaub, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zum Kantinenessen und dem Fitnessstudio.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung Ihrer Kolleginnen und Kollegen über betriebliche und tarifliche Regelungen
  • Pflege der Mitarbeiterstammdaten und der Zeitwirtschaft in SAP HR
  • Bearbeiten von Personalmaßnahmen, sowie Vertrags- und Tarifwesen (Einstellungen, Austritte, Arbeitsverträge, Betriebsratsanträge, usw.)
  • Sachbearbeitende Vorbereitung von arbeitsrechtlichen Themen
  • Sachbearbeitende Vorbereitung der Entgeltabrechnung
  • Allgemeine administrative Aufgaben, wie z. Bsp. Erstellen von Auswertungen
  • Korrespondenz mit externen Stellen z.B. Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern

 Fachliche Anforderung:

  • Abgeschlossene personalbezogene oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Personalfachkauffrau/-mann, Personalreferent/in oder Industriekauffrau/-mann)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer gleichen oder ähnlichen Position
  • Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-HR Kenntnisse von Vorteil
  • Optimalerweise Erfahrung in SAP HR

 Soziale Fähigkeiten:

  • Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit sowie Genauigkeit
  • Systematisches Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, reichen Sie bitte Ihre Bewerbung ein. Vorzugsweise bitte per E-Mail, damit diese schneller bearbeitet werden kann.

Jetzt bewerben

Kontakt:
Metallwerk Elisenhütte GmbH
Personalabteilung z.Hd. Frau Wiebke Geiger
Elisenhütte 10
56377 Nassau
Email: bewerbung@men-defencetec.de